Die Jahnschule wird am 08. November 2021 eine Möglichkeit zur Impfung über den Landkreis Diepholz als Schulträger anbieten. Die Impfung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK).

Dieses Impfangebot richtet sich sowohl an Schülerinnen und Schüler ab dem 12. Lebensjahr als auch an deren Eltern und Sorgeberechtigten.

Im Rahmen der Impfaktion wird nur der mRNA-Impfstoff von BiontechPfizer zum Einsatz kommen. Dieser ist durch die europäische Arzeneimittelbehörde für Kinder und Jugendliche ab einem Alter von 12 Jahren zugelassen.

Für die Impfung von Schülerinnen und Schüler gilt:

• im Alter zwischen 12 und einschließlich 15 Jahren ist eine schriftliche Einwilligung der/des Erziehungsberechtigten erforderlich
  • ab dem 16. Lebensjahr ist keine Einverständniserklärung der/des Erziehungsberechtigten erforderlich

Zum Impftermin müssen folgende Unterlagen beigebracht werden:

• Identitätsnachweis mit Bild (Personalausweis/Reisepass/Krankenkassenkarte/etc.)

Vor dem Impftermin müssen folgende Unterlagen beigebracht werden: