Rückblick auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr

 

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Fördervereins Jahnschule Diepholz e.V. begrüßte die Vorsitzende, Inge Wesemann, die anwesenden Mitglieder des Fördervereins der Jahnschule Diepholz e.V. im Lehrerzimmer der Jahnschule Diepholz.

Nachdem Frau Wesemann die Beschlussfähigkeit und die ordnungsgemäße Ladung festgestellt hatte verlas sie den Rechenschaftsbericht des vergangenen Geschäftsjahres. Sie gab einen kurzen Überblick über die Aktivitäten des Vereins.

Anschließend stellte der Schatzmeister, Klaus – Dieter Huneck, den Kassenbericht vor. Dieser wurde anhand einer Präsentation ausgeführt. Huneck erläuterte den Anwesenden, dass der Verein auf soliden „Beinen“ steht und somit weiterhin Mittel für weitere Anschaffungen für die Schülerinnen und Schüler der Jahnschule bereit stehen.

Die Entlastung des Vorstandes beantragte der Rechnungsprüfer Valentin Zedler nachdem er seinen Kassenprüfungsbericht vorgetragen hatte. Bei der Kassenprüfung wurde dem Schatzmeister eine ordentliche und solide Kassenführung bescheinigt.  

Danach stand der Punkt „Neuwahlen“ auf der Tagesordnung.

Zum Wahlleiter wurde Valenin Zedler und zum Schriftführer Klaus-Dieter Huneck gewählt. Bei darauf folgenden Wahlen standen die stellvertretende Vorsitzende, der Schriftführer und die Beisitzerin zur Wahl. Nachdem die stellvertretende Vorsitzende, Frau Lehnert und die Beisitzerin, Frau Warnke sich nicht wieder zur Wahl stellten wurde durch die Versammlung Frau Rakebrandt zur stellvertretenden Vorsitzenden und Frau Eilers zur Beisitzerin gewählt. Im Amt bestätigt wurde der Schriftführer Herr Bauermeister, der bis vor kurzem noch Schulleiter der Jahnschule war.

Unter dem Punkt Planung für das nächste Geschäftsjahr präsentierten der Vorstand und die Jahnschule die Vorhaben für das nächste Jahr. Unter anderem werden im laufenden Schuljahr wieder Projekttage durchgeführt. Außerdem soll in diesem Schuljahr ein Schnuppertag für die Grundschulen der Stadt Diepholz durchgeführt werden.    

Zum Abschluss der Sitzung wünschte die Vorsitzende dem neu gewählten Vorstand alles Gute für das neue Geschäftsjahr und bedankte sich bei allen Erschienen für die Teilnahme an der Mitgliederversammlung und schloss die Sitzung.

 

 

Der neue Vorstand (Bild) – von links:

 

     Schatzmeister:                             Klaus - Dieter Huneck

     Beisitzerin:                                   Sarah-Lena Eilers

     Beratendes Mitglied:                    Anika Flöte, Schulleiterin der Jahnschule

     Vorsitzende:                                 Inge Wesemann

     Stellvertretende Vorsitzende:       Maike Rakebrandt

     Schriftführer:                                Manfred Bauermeister

     Rechnungsprüfer:                        Valentin Zedler

 

Es fehlt im Bild:

     Rechnungsprüferin:                      Susanne Kretschmar

 

Für den Vorstand

Klaus – Dieter Huneck

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© © Jahnschule Diepholz