Jubelrufe in der Sporthalle der Jahnschule

Ein besonderes Erlebnis stand den Schülerinnen und Schülern der Jahnschule am 08.12.2021 ins Haus. Nachdem das traditionell in der Vorweihnachtszeit stattfindende Volleyballturnier durch die Corona-Pandemie bedingt im vergangenen Jahr nicht ausgetragen werden konnten, standen alle Klassen der Jahnschule in diesem Jahr wieder auf dem Spielfeld, um in der Sporthalle gegeneinander anzutreten. Die Klassenkameraden der jeweiligen Jahrgänge unterstützten die eigenen Mannschaften vom Spielfeldrand.
Die Klassen traten hierbei immer in Doppeljahrgängen gegeneinander an. Als Sieger der Klassenstufen 5 und 6 tat sich das Team der Klasse 6a hervor, gefolgt von den Klassen 6b und 5a auf Platz zwei und drei. In der zweiten Turnierrunde siegte die Mannschaft der Klasse 8a vor den Kontrahenten aus den Klassen 8b und 7b. Die letzten Duelle des Tages entschied die Klasse 10a für sich und siegte somit über die Teams der Klassen 9b und 9d.
Organisiert wurde das Sportturnier durch die Fachkonferenz Sport der Jahnschule unter der Federführung von Frau Jendretzki und Herrn Schnorrfeil.
Die Schulgemeinschaft freute sich sehr, dass das alljährliche Highlight in diesem Schuljahr wieder veranstaltet werden konnte und so der Unterrichtsalltag in der häufig stressigen Zeit vor den Weihnachtsferien ein wenig aufgelockert wurde.