Die Jahnschule wird nach den Herbstferien eine Möglichkeit zur Impfung über den Landkreis Diepholz als Schulträger anbieten können. Die Impfung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK). Ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Das Impfangebot richtet sich sowohl an Schülerinnen und Schüler ab dem 12. Lebensjahr, als auch an bisher ungeimpfte Eltern.

Im Rahmen der Impfaktion wird nur der mRNA-Impfstoff von BiontechPfizer zum Einsatz kommen. Dieser ist durch die europäische Arzeneimittelbehörde für Kinder und Jugendliche ab einem Alter von 12 Jahren zugelassen.

Für die Schülerinnen und Schüler gilt jedoch:

• im Alter von 12 bis einschließlich 15 Jahren ist eine schriftliche Einwilligung der/des Erziehungsberechtigten erforderlich
  • ab vollendetem 16. Lebensjahr ist keine Einverständniserklärung der/des Erziehungsberechtigten erforderlich

Zur Impfung werden die folgenden Unterlagen benötigt: